Der Autor Martin Dietrichs

Autor Martin Dietrichs

Mit der Entwicklung des "Trainingsbuches Bogenschießen" im Jahre 2000 ergab es sich, ein umfassenderes Begleitbuch zu schreiben und sogar im Buchhandel zu veröffentlichen. Diese Art Anleitung, verbunden mit ganzheitlichen Lehransätzen und meinen persönlichen Erfahrungen, ließ dann im Jahre 2004 das Buch "Robin Hoods des 21. Jahrhunderts. Ganzheitlich zum Leistungsoptimum im BogenSport und Alltag" entstehen.

Bereits mit der Veröffentlichung des Trainingsbuches hatte ich kleinere Autorenaufträge bekommen. Für das Therapiezentrum Bad Essen veröffentlichte ich im Jahre 2001 anlässlich einer Therapeuten-Fortbildung "Therapeutisches Bogenschießen. Therapiebeschreibung und Kursinhalte Bogenschießen". Für den Landessportbund Nordrhein-Westfalen schrieb ich 2003 eine Trainerhilfe "Ganzheitlich optimierte Leistung. Gesundheit und Fitness als Leistungsbasis".

Eine Ergänzung bzw. Neuauflage des Buches "Robin Hoods des 21. Jahrhunderts" ist geplant.

Im Jahre 2012 schrieb ich einen Wanderführer für den Bruckmannverlag: Norwegen - Die 40 schönsten Touren.

Die Bücher sind ggf. noch im Handel erhältlich, oder nimm mit mir Kontakt auf.